Rennteam

DU hast Spaß am sportlichen Wettkampf?

DU bist mindestens 6 Jahre alt und stehst sicher auf dem Ski?

DANN passt du perfekt in unser Rennteam!

 

Wenn es Dir im Skikurs manchmal zu langsam ist, dann laden wir Dich gerne zu einem unserer Trainings oder Rennen ein. Hier dreht sich nämlich alles um Geschwindigkeit, Adrenalin und die Grenzen der Physik. Dabei heizen wir jedoch nicht blind die Pisten runter, sondern versuchen ständig unsere Skitechnik zu verbessern. Das machen wir vor allem im Herbst, meist auf dem Stubaier Gletscher, oder in den Weihnachtsferien in Österreich und der Schweiz. Außerdem fahren wir an ein paar Wochenenden im Winter ins Allgäu, wo wir entweder trainieren oder an Rennen teilnehmen.

 

Wir, das Rennteam, sind ungefähr 15 Kinder und Jugendliche, die sich über jeden neuen Teamkollegen freuen.

 

Obwohl wir bei den Rennen natürlich möglichst gute Platzierungen belegen und uns kontinuierlich verbessern wollen, herrscht im Team und bei den Trainings immer eine lockere Atmosphäre. Denn das allerwichtigste für uns ist der SPASS am Skifahren. Der darf schließlich nie zu kurz kommen. Trotzdem kann man im Rennteam einiges lernen und es sportlich ganz schön weit bringen. Das beweist Nico Offenwanger, aktuell unser schnellstes Pferd im Stall. Er fährt Skicross und ist sogar im Kader des Deutschen Skiverbands!

 

Da wir eine Menge Zeit miteinander verbringen, pflegen wir einen respektvollen und freundlichen Umgang miteinander. Das führt dazu, dass man neben neuen Skigebieten auch ganz schnell neue Freunde kennenlernt.

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du mal bei uns reinschnuppern möchtest, dann melde Dich bei Max oder Hannes, unseren Sportwarten.

 

Diese erreichst Du unter:

 

sportwart@skizunft-ehingen.de

oder über Telefon 0152 56144214 (Max) zbd 0157 86580474 (Hannes)

 

Kennenlernen kannst Du uns aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen wie dem Abschlussrennen vom 2-Tages-Kurs, der Rennfreizeit im Januar oder bei der Stadtmeisterschaft.