Lehrteam

Ski - Snowboard - Telemark - Touren

Das Lehrteam der Skizunft Ehingen besteht aus Übungsleitern und Trainern aller alpinen Disziplinen. Dazu gehören neben Ski und Snowboard auch Telemark und Skitouren. Die Anwärter komplettieren diesen Kreis und sorgen stets für frischen dynamischen Nachwuchs im Team.

 

Um immer auf dem aktuellen Stand des alpinen Wintersports in Theorie und Fahrtechnik zu sein, startet das Lehrteam jede Saison mit einer Fortbildung. Diese dient neben der Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens auch zur Einstimmung auf die neue Saison mit ihren zahlreichen Kursen.

 

Abgeschlossen wird die Saison mit einer Abschlussfahrt, welche sich stets großer Beliebtheit erfreut. An den letzten Skitagen der Saison wird noch einmal so richtig Gas gegeben und gefahren, bis jeder ein fettes Grinsen im Gesicht hat!

 

Du willst  Teil dieses Teams werden?

Du fühlst Dich auf Ski oder Snowboard sauwohl?

Du hast Spaß, anderen Wissen zu vermitteln?

 

Wir bieten Dir als Teil des Lehrteams eine Ausbildung zum DSV-Übungsleiter. Melde Dich bei Interesse bei unserem Vereinslehrwart Christina Denkinger unter:

 

vereinslehrwart@skizunft-ehingen.de


Voraussetzung ist neben Spaß am Schneesport ein gutes persönliches Fahrkönnen und ein Mindestalter von 16 Jahren.

 

Du kannst uns auch an den zahlreichen Veranstaltungen wie dem Anwärterstammtisch, der Nachwuchssportstunde, der Skibörse, der Nikolausfeier, unseren Kursen und Freizeiten oder bei der Abschlussfahrt persönlich kennenlernen!

Abschlußfahrt des Lehrteams wird noch festgelegt
Ort wird noch festgelegt
Leitung und Infos Marlene Riegler und Caroline Lamparter