3-Tages Ski- und Snowboardkurs 2017

Bei sehr guten Bedingungen und viel Neuschnee veranstaltete die Skizunft Ehingen ihren 3-Tages-Skikurs in Jungholz und Berwang. Insgesamt 70 Teilnehmer wurden an drei Tagen im Ski- und Snowboardfahren von einem 15-köpfigen Übungsleiterteam geschult.

 

Dabei wagten einige Anfänger erste Schwünge im Schnee, erfahrene Skifahrer holten sich Experten-Tipps und sorgten für den letzten Feinschliff. Sehr gut angenommen wurde auch der Frauen-Wiedereinsteigerinnenskikurs an den ersten beiden Tagen sowie der Ski-Technik-Tag für Frauen am letzten Skikurstag.

 

Für einen krönenden Abschluss und begeisterte Gesichter sorgte das von Sportwart Steffen Lamparter organisierte Abschlussrennen am Sunjetlift in Berwang. Hier konnten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen und erste Rennerfahrung schnuppern.

 

Eine nächste Gelegenheit zum Rennen fahren bietet sich allen Interessierten übrigens bei der Stadtmeisterschaft am 28. Januar am Unterjoch.

Zurück